Aktueller Hinweis betreffend Coronavirus

Aktuell

Das Therapieheim berücksichtigt fortlaufend die aktuellen Empfehlungen und Vorgaben, die vom Bundesrat, vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) und von den zuständigen Dienststellen des Kantons Luzern betr. Coronavirus erteilt werden.

 

Im Alltag sind u.a. die Massnahmen wichtig, die vom BAG unter dem Leitsatz "So schützen wir uns" publiziert wurden. Alle Jugendlichen und Teampersonen sind zu diesen Hygienemassnahmen orientiert. Die zugehörigen Flyer hängen bei uns aus und wir bitten alle Besucher, sich ebenfalls an diese Schutzregeln zu halten.

 

An dieser Stelle informieren wir über unsere Massnahmen betr. Coronavirus. Falls wir persönliche Termine (z.B. Standort- oder Familiengepräche) verändern, informieren wir Sie persönlich.

 

Ab Montag, 26.10.2020, ist das Therapieheim laut der zuständigen Dienststelle für Volksschulbildung (DVS) verpflichtet, dass Schutzmasken in den Schulräumen und in der Turnhalle getragen werden. Dies gilt für Lehrpersonen, Jugendliche und Dritte, die sich in den Schulräumen aufhalten.